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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltung

  1. Unsere Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die wir mit unseren Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Käufer“ genannt) über die von uns angebotenen Waren und Dienstleitungen schließen.
  2. Unser Personal ist nicht berechtigt, mündliche Vereinbarungen mit dem Kunden zu treffen, durch die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert oder ergänzt werden, es sei denn, dass diese abweichenden Vereinbarungen von uns ausdrücklich und schriftlich anerkannt bzw. bestätigt werden.
  3. Erfüllungsort ist der Sitz unseres Schönheitssalons, derzeit Heidelberg.

§ 2 Vereinbarung von Terminen, Verspätung

  1. Behandelt werden geschäftsfähige Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters (meist die Eltern) erforderlich.
  2. Wünscht der Kunde einen speziellen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
  3. Termine werden fernmündlich oder aufgrund persönlicher Anfrage, verbindlich an den Kunden vergeben, ohne dass dies nochmals im Nachgang mündlich oder schriftlich bestätigt wird.
  4. Der Kunde kann jederzeit, jedoch mindestens 24 h vor seinem eigentlichen Termin, den Termin absagen bzw. verschieben. Maßgeblich für den Zeitpunkt ist der Eingang der Erklärung bei mir. Hierzu werden Textnachrichten via Soziale Medien wie Facebook, Instagram oder auch WhatsApp, akzeptiert. Eine Absage über Telefon und E-Mail kann auch erfolgen.
  5. Sollten Termine nicht (dies gilt ab dem zweiten Mal) oder wiederholt abgesagt werden (hierfür gilt eine wiederholte Absage von mehr als 3 Mal), behalten wir uns vor, den Verdienstausfall dem Kunden mit einer Verdienstausfallpauschale von 50 % des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen. Gutscheine gelten als eingelöst. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
  6. 6. Im Falle von Krankheit oder höherer Gewalt (=Umstände, die der Kunde nicht selbst zu vertreten hat), muss die Absage unverzüglich mitgeteilt werden. Der Termin wird daraufhin zeitnah, vorausgesetzt die betrieblichen Erfordernisse erlauben dies, nachgeholt. Wir sind in diesen Fällen berechtigt, den Termin zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
  7. Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen Absprache, bzw. der gebuchten Behandlung.
  8. Im Falle des verspäteten Eintreffens, von weniger als 15 Minuten, besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werde muss.

§ 3 Preise

  1. Die Angebote sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich.
  2. Preise für die angebotenen Dienstleistungen sind im Studio, auf Soziale Medien wie Facebook und Instagram und auf der Homepage veröffentlicht. Sämtliche dort angegebenen Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer, von derzeit 19%.
  3. Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen bzw. angepassten Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Bei abweichenden Preisen gelten die veröffentlichten Preise im Internet. Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet.
  4. Die Zahlung für die jeweilige Behandlung ist unmittelbar, demnach sofort im Anschluss an den Termin, ohne Abzug, und in bar fällig. Eine Aufrechnung mit einer bestehenden Gegenforderung ist nur zulässig, wenn wir diese anerkennen bzw. diese rechtskräftig festgestellt ist.
  5. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt vorstehendes entsprechend. Eine Auszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.
  6. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor, Verzugszinsen in Höhe von 8 % über dem jeweiligen Basiszinssatz, geltend zu machen. Hinzukommen Mahngebühren (1. Mahnung) in Höhe von 5 Euro und bei einer weiteren Mahnung (2. Mahnung) von 8 Euro.
  7. Der Nachweis eines höheren oder niedrigeren Verzugsschadens bleibt unberührt.

§ 4 Design

Bei jeglichen Bild-Veröffentlichungen von unseren Dienstleistungen handelt es sich auch nur um eine entsprechende Möglichkeit des entsprechenden Designs. Da es sich um eine künstlerische Anwendung handelt, kann es jederzeit zu Abweichungen vom Design in Form, Farbe und Aussehen kommen. Das jeweilige End-Resultat kann von der Vorlage abweichen.

§ 5 Einwilligung Fotos

  1. Wir machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden Fotos von dem Ergebnis unserer Dienstleistung.
  2. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an uns übergehen und somit diese Fotos zur Veröffentlichung auf unserer Internetseite sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.
  3. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er dieses Recht jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber uns, via Textform, widerrufen kann, ohne dass dieser mit Nachteilen rechnen muss.

§ 6 Garantie und Reklamationen, Gewährleistung

  1. Während der Behandlung werden je nach Behandlungsart entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
  2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 7 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
  3.  Diese Garantie und Reklamationen sind ausgeschlossen, wenn:
    a) Der Kunde die Wimpernverlängerung von einem anderen Schönheitssalon behandeln oder auffüllen lässt.
    b) Der Kunde die Wimpernverlängerung unsachgemäß entfernt.
    c) Der Kunde andere Pflegeprodukte oder Schönheitspflege verwendet, die nicht von unserem Schönheitssalon empfohlen wurden.
    d) Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
    e) Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet, bzw. sich nicht an die angegebenen Pflegehinweise hält.
    f) Der Kunde eine Behandlung wünscht, worin eine Wimpernverlängerung von mehr als 14 mm, angewendet werden soll.
  4. Wir werden daraufhin innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage dem Kunden eine akzeptable Lösung unterbreiten. Ist eine Reklamation berechtigt, sind wir verpflichtet die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut zu erbringen, bzw. das reklamierte Produkt zu ersetzen.
  5. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform.
  6. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 7 Haftung

  1. Wir übernehmen keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden zugänglich gemachten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf gesundheitlich, physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb unseres Schönheitssalons.
  2. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen unsererseits, beruhen.
  3. Wenn der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, ist eine Haftung ausgeschlossen. Wir haften zudem nicht für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände im Besitz des Kunden, welcher dieser mit in den Schönheitssalon gebracht hat.

§ 8 Datenschutz, Informationspflicht nach Art. 13 DS-GVO

  1. Der Kunde erklärt sich bereit, alle für eine professionelle Behandlung erforderlichen persönlichen Daten und Informationen uneingeschränkt an uns weiterzugeben. Alle vom Kunden an uns übermittelten Daten werden in den Kundenkarteikarten in schriftlicher oder elektronischer Form erfasst und gespeichert, solange der Kunde bei uns Behandlungen wahrnimmt. Wir verpflichten uns, alle uns übermittelten Daten nur für die Zwecke der zu erbringenden Dienstleistung und unter Berücksichtigung der entsprechenden Datenschutzgesetze einzusetzen. Die Daten werden nicht an Dritte oder sonstigen außerhalb stehender Personen weitergegeben. Ausnahmen von dieser Regel bedürfen der schriftlichen Einwilligung des Kunden.
  2. Verantwortlicher für die Verarbeitung der Daten ist der Schönheitssalon,
    AD Beauty, Römerstraße 32, 69115 Heidelberg, Inhaber Anıl Özdemir.
  3. Der Zweck der Verarbeitung der Daten (Angaben zu dem Kunden wie Vorname, Name, Telefonnummer) liegt in der Kontaktaufnahme mit dem Kunden und der Erfüllung des Behandlungsvertrages. Hierfür werden die vom Betroffenen angegebenen personenbezogenen Daten verwendet.
  4. Rechtsgrundlage ist hierfür Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DS-GVO.
  5. Der Kunde hat das Recht gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der betreffenden personenbezogenen Daten zu machen:
    a) Recht auf Auskunft,
    b) Recht auf Berichtigung oder Löschung,
    c) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
    d) Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
    e) Recht auf Datenübertragbarkeit,
    f) Recht eine erteilte Einwilligung zu widerrufen.
  6. Darüber hinaus kann er sich mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde wenden.
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